#Improvisation

Halvorson/Saito/Allbee/Dahlgren im A-Trane beim Jazzfest Berlin 2018 © Adam Janisch Halvorson/Saito/Allbee/Dahlgren im A-Trane beim Jazzfest Berlin 2018 © Adam Janisch
Berlin – Sehnsuchtort des Jazz
Ein Stimmungsbild
Improvisation zwischen den Welten
Amirtha Kidambi über ihr Verhältnis zu Karnatischer Musik
This kind of magic
No concert is like the other. What is special about The Necks?
Impulsgeber bis heute – das Globe Unity Orchestra
Alexander von Schlippenbach im Gespräch
Globe Unity Orchestra in der Berliner Philharmonie, Berliner Jazztage 1966 © Hans Harzheim Globe Unity Orchestra in der Berliner Philharmonie, Berliner Jazztage 1966 © Hans Harzheim
Globe Unity @ 50!
1966: The end of innocence and the year of Globe Unity.
Keith Jarrett with Miles Davis and Michael Henderson, 1971 © CC-BY SA 4.0, Photo: JPRoche Keith Jarrett with Miles Davis and Michael Henderson, 1971 © CC-BY SA 4.0, Photo: JPRoche
From a single source
Composition, interpretation and improvisation as a creative cycle.
Jazz als Zuhause
Julia Kadel: Gespräch und Solokonzert im Haus der Berliner Festspiele
Alexander Hawkins
Interview und Solo-Konzert im Haus der Berliner Festspiele
Stimmt ihr noch oder spielt ihr schon?
Eine junge Meinung über junge Musik
The Necks
Reinventing the jazz piano trio
Querdenker und Grenzgänger
Unablässig auf der Suche: George Lewis über sein musikalisches Werk
Improvisation als Werk
Derek Bailey und das Missverständnis mit dem Werkcharakter
2 Number 10s
Unpredictable strokes of genius: Playmakers in jazz and football
Theater ist ein hoffnungsvolles Medium
Jan Lauwers über Improvisation, Digitalität und den Unterschied zwischen belgischem und deutschem Theater