#Martin-Gropius-Bau

The Orfeo Chronicles, Part 4
Entering and exiting Susanne Kennedy’s underworld
Der Raum ist Teil des Instrumentes
Das Orfeo-Logbuch (VIII): Ein Gespräch mit Michael Rauter und Tilman Kanitz über den Umzug in den Martin-Gropius-Bau und die prekäre Situation des Solistenensemble Kaleidoskop
Warum heute Mondrian?
Eine Ausstellung, drei Antworten
The Orfeo Chronicles, Part 3
The way to opening day
The Orfeo Chronicles, Part 2
The technics of “Orfeo”
Umzug der Unterwelt
Das Orfeo-Logbuch (VII): Der Umzug in den Martin-Gropius-Bau
The Orfeo Chronicles
Drawings from behind the scenes
Eine kleine Welt in unserer großen
Das „Orfeo“-Logbuch (VI): Ein Gespräch mit der Dramaturgin Marit Grimstad Eggen
Nachdenken über Eurydike
Das „Orfeo“-Logbuch (V): Ein Gespräch mit den Regisseurinnen Suzan Boogaerdt und Bianca van der Schoot
„Ich habe Lust auf Loslassen“
Das „Orfeo“-Logbuch (IV): Ein Gespräch mit der Regisseurin Susanne Kennedy
„Nicht zu gefühlig werden!“
Das „Orfeo“-Logbuch (III): Die Orfeo-Maschine wird gefüttert
Die Erschaffung der Orfeo-Maschine
Das „Orfeo“-Logbuch (II): Die Orfeo-Matrix
Begegnungen mit Rainer Werner Fassbinder
Persönliche Erinnerungen zweier Weggefährten an den großen Kino- und Theatermacher
Wo liegt die Essenz der Musik?
Das „Orfeo“-Logbuch (I): Ein Gespräch mit Michael Rauter und Tilman Kanitz vom Solistenensemble Kaleidoskop
Tino Sehgal
Eine Liebeserklärung an das soziale Leben
ZERO ist überall!
Eine lange Performance-Nacht im Martin-Gropius-Bau – ein Erlebnisbericht
Auf den Ruinen der Zivilisation tanzen
Ein Gespräch mit der israelischen Künstlerin Michal Helfman
Gesang für die Ahnen
Kurator Markus Schindlbeck eröffnet den „Tanz der Ahnen“ im Martin-Gropius-Bau
Wer wie was – wieso weshalb warum?
Kulturelle Vermittlungsarbeit am Martin-Gropius-Bau – Hürden und Erfolge
Ian McEwans Berlin
Den britischen Autor und die Stadt Berlin verbindet eine gemeinsame Geschichte – mit holprigem Anfang. Begleiten Sie uns auf einer Foto-Zeitreise durch Berlin in Geschichte und Gegenwart.