#Musikfest Berlin

Deutschland-Debüt beim Musikfest Berlin: The John Wilson Orchestra
Deutschland-Debüt: The John Wilson Orchestra
Wahrscheinlich ein Genie
Antonin Artaud und seine Welt.
Wolfgang Rihm © Kai Bienert Wolfgang Rihm © Kai Bienert
Kulturklang, Naturklang, Kreaturklang
Ein Interview mit Wolfgang Rihm.
Wandrelief aus Mitla Oaxaca, Mexiko © Wikimedia Commons Wandrelief aus Mitla Oaxaca, Mexiko © Wikimedia Commons
Tobende Ordnung
Wolfgang Rihm: „Tutuguri“ – das Eröffnungskonzert des Musikfest Berlin 2016.
Isabelle Faust © Felix Broede Isabelle Faust © Felix Broede
La lontananza nostalgica utopica futura
Ein Interview mit der Geigerin Isabelle Faust
John Wilson, Screenshot John Wilson, Screenshot
Die Musik einer Ära rekonstruieren
Ein Interview mit John Wilson.
Drei glorreiche Isar-Anrainer zu Gast an der Spree
Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, die Münchner Philharmoniker und das Bayerische Staatsorchester.
Pierre Boulez (1925–2016)
Die Berliner Festspiele trauern um Pierre Boulez.
The Orfeo Chronicles, Part 4
Entering and exiting Susanne Kennedy’s underworld
Tatort: Philharmonie
JungeReporter: Ein Psycho-Thriller mit Harrison Birtwistle
Der Raum ist Teil des Instrumentes
Das Orfeo-Logbuch (VIII): Ein Gespräch mit Michael Rauter und Tilman Kanitz über den Umzug in den Martin-Gropius-Bau und die prekäre Situation des Solistenensemble Kaleidoskop
Der Raum ist eine eigene Stimme
JungeReporter: Ein Gespräch mit dem Klangregisseur Paul Jeukendrup
Der Henkel zur Musik
JungeReporter: Im Gespräch mit Winrich Hopp
The Orfeo Chronicles, Part 3
The way to opening day
Karlheinz Stockhausen und Fritz Bornemann
Der Komponist und der Architekt – die Geschichte des Kugelauditoriums von Osaka
Klangwinde
JungeReporter: Probenbericht Deutsches Symphonie-Orchester und Gespräch mit Yeree Suh
The Orfeo Chronicles, Part 2
The technics of “Orfeo”
Ganz hinten auf dem Zug
JungeReporter: Ein Gespräch mit Ingo Metzmacher
Die Fremde
JungeReporter: Ein lyrischer Zwischenruf zu Gustav Mahlers „Das Lied von der Erde“
Umzug der Unterwelt
Das Orfeo-Logbuch (VII): Der Umzug in den Martin-Gropius-Bau